hierbleiben. 2022

Wir schwelgen noch immer in Erinnerung an das diesjährige „hierbleiben.“ – DAS Jobevent in Magdeburg, wenn man auf der Suche nach Jobs und Unternehmen in Sachsen-Anhalt ist.

Wir haben so viele Unternehmen und Bewerber:innen kennenlernen dürfen, waren Teil des Recruiting-Panels und hatten eine Menge Spaß an unserem Stand!

Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation und bis nächstes Jahr! 💙

Gesundheitstag 2022

Gemeinsam mit der DAK Gesundheit fand am vergangenen Donnerstag (ENDLICH WIEDER nach zwei Jahren coronabedingter Pause) unser Gesundheitstag statt!

Neben leckeren Smoothies, einem Salat-Buffet und gesunden Snacks konnten unsere Kolleg:innen an zahlreichen Aktivitäten zum Thema „Gesundheit“ teilnehmen:

✔️ Escape Room zum Thema „Gesunde Ernährung“
✔️ Workshops zum Thema „Stressprävention“ und „Mikrogewohnheiten“
✔️ Quiz Show „Health Master“
✔️ Schnuppersportkurse im hauseigenen Fitnessraum

Der Gesundheitstag soll keine einmalige Aktion, sondern vielmehr ein Auftakt für weitere Angebote sein! 💚

Unsere neuen Azubis 2022

Am Montag, den 1. August 2022 begann für Olivia, Jasmin und Eric ihre Ausbildung; für Lukas sein duales Studium bei der X-Trade! Wir wünschen euch eine spannende Zeit und viel Spaß bei euren neuen Herausforderungen.

Schön, dass ihr da seid! 💙

Firmenstaffel 2022

Wir sind wieder dabei! Seit Mai laufen unsere Kolleg:innen wieder fleißig durch Magdeburg und Umgebung und sammeln Kilometer für die „Digitale Firmenstaffel“.

Exklusiver Schuhpartner des 1. FC Magdeburg

Als exklusiver Schuhpartner des 1. FC Magdeburg ist es uns eine Freude, auch die Nachwuchsabteilung des Clubs mit neuen Lauf- und Präsentationsschuhen zu unterstützen. Entgegengenommen wurden diese stellvertretend von den Profis Amara Condé und Andreas Müller.

Wir wünschen dem Club weiterhin viel Erfolg – den Profis sowie auch dem Nachwuchs. 💙🤍 

Sommerfest 2022

Am vergangenen Freitag, den 13. Mai 2022, fand unser Sommerfest unter dem Motto „Summer Vibes“ in der Factory Magdeburg statt. Bei Livemusik von Ventura Fox wurde ausgiebig getanzt und mitgesungen.

Spende für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von Marius Sowislo: Der ehemalige Kapitän des 1. FC Magdeburgs und Gründer des Netzwerkes Samforcity Magdeburg holte einen Spendencheck bei uns ab, der zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung ging. Wir freuen uns, innerhalb der Partnerschaft mit Samforcity etwas für den guten Zweck tun zu können.

Anders sein ist normal

Ein etwas anderes Dankeschön – nämlich in Gebärdensprache – gab es heute von unserer lieben Kollegin Steffi, die neben neun weiteren Kolleg:innen mit unterschiedlichen Einschränkungen bei uns arbeitet.

Unter der Botschaft „Anders sein ist normal“ fand zum 9. Mal bundesweit die Aktionswoche für Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen statt. Am Mittwoch wurden wir von der Bundesagentur für Arbeit für erfolgreiche Inklusion ausgezeichnet.

Wir sind sehr froh, dass alle ein fester Bestandteil unseres Teams sind und hier einen wunderbaren Job machen!

Spende für Obdachlose

Am 25.01.2022 spendeten wir der Bahnhofsmission Magdeburg eine große Anzahl an gebrauchten oder leicht beschädigter Ware, die nicht
mehr verkäuflich gewesen wäre. Der Leiter der Bahnhofsmission, Florian Sosnowski, holte die Schuhe und Textilien ab und war sichtbar dankbar für die Spende.

HIERBLEIBEN. 2021

Was für ein gelungenes erstes „hierbleiben.“ für die X-Trade! Wir hatten die Möglichkeit unser Unternehmen zu repräsentieren und an zahlreichen spannenden Workshops und Live-Vorträgen teilzunehmen, tolle Gespräche mit Bewerber:innen und Unternehmen, viel Spaß an unserem Stand und am nächsten Morgen Muskelkater vom ausgelassenen Tanzen.

Die Vorfreude auf das hierbleiben. 2022 steigt!

Iron Race 2021

Am Sonntag, 3. Oktober 2021, haben 23 todesmutige und Kolleg:innen die Strapazen beim 1. Magdeburger Iron Race auf sich genommen. Unser Team trotzte Wasser, Schlamm und diversen Hindernissen und machte dabei eine verdammt gute Figur – einige von ihnen sind in der Einzelwertung weit vorn gelandet. Als Team haben wir den 10. Platz erkämpfen und erklettern können!

Unsere neuen Azubis 2021

Am 1. August begann für unsere beiden neuen Auszubildenen ihre Ausbildung. Jonas wird während der nächsten drei Jahre die Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann absolvieren, während sich Kenneth für eine Ausbildung zum Fachlageristen entschieden hat.

Schön, dass ihr da seid! 💙

Laufen für den guten Zweck

Firmenstaffel-Fotos

Von Mai bis Mitte Juli haben unsere Mitarbeiter:innen an der Digitalen Firmenstaffel teilgenommen. Wir haben die Möglichkeit genutzt, unsere gelaufenen Kilometer in einen guten Zweck umzuwandeln. Jeweils 500 € gehen an den Förderverein Kanutalente, das Kinderhospiz in Magdeburg und zu Gunsten der Flutopfer bei der Flutkatastrophe im Ahrgebiet. Wir bedanken uns bei allen Läufer:innen, die über zehn Wochen fleißig Kilometer geschrubbt haben.

Silber-Partner des 1. FC Magdeburg

Als Silber-Partner freuen wir uns, in dieser Saison 2021/2022 den 1. FC Magdeburg tatkräftig zu unterstützen.

In der X-Trade schlagen die Herzen in blau-weiß. Wir blicken positiv in eine erfolgreiche Saison. 💙🤍

Sommerfest 2021

Text Sommerfest 2021